Unser Anspruch

Bei uns liegt von der Entwicklung, Planung bis zur Errichtung alles in einer Hand. Einzigartig geht daraus ein Produktportfolio hervor, das sich an Wirtschaftlichkeit, Stabilität und am höchsten aller Ziele orientiert: Lebensqualität. Die MK Immobiliengruppe erstellt ertragsstarke Immobilien und bietet Anlegern die Möglichkeit nachhaltige und zukunftweisende Wohnträume in guten Lagen zum Erwerb für Eigennutzer und private Kapitalanleger.

Eine sich stark wandelnde Gesellschaft strebt nach Lösungen für die Anforderungen der Zukunft.

Wie möchten Menschen wohnen, wie möchten sie ihr soziales Umfeld gestalten – heute, morgen und darüber hinaus? Wie können wir Räume schaffen, die ihren Bewohnern Perspektive bieten und damit auch für unsere Investoren interessant sind? Über solche Fragen denken wir nicht nur nach, sondern setzen unsere Erkenntnisse aus jahrelanger Erfahrung und Beschäftigung in diesem Bereich mit den langfristigen Wohn- und Immobilien-Trends in konkrete Projekte um.

5 Fragen an die MK Immobiliengruppe

ÜBER UNS

Management

Günter Klockner

Geschäftsführender Gesellschafter

Günter Klockner blickt nun auf mehr als 40 Jahre Erfahrung im Immobiliensektor zurück. Nach seiner Ausbildung als Bauzeichner und Studium als Bauingenieur/Architekt begann er als Statiker bei einem Bauunternehmen in Neuwied. Kurz darauf übernahm er bei der Firma Streif, einem der führenden Fertighaushersteller Deutschlands, die Leitung der Statik. Fünf Jahre später übernahm er die Leitung eines deutschlandweit aktiven Generalunternehmers in Koblenz. Später gründete er sein eigenes Architektur- und Statikbüro sowie seine eigene Unternehmung und begann seine Bauträgertätigkeit und das nun seit 30 Jahren. Er fokussiert sich maßgeblich auf die Entwicklung und die baulichen Aspekte der MK Immobiliengruppe.

Alexander Matis

Geschäftsführender Gesellschafter

Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln, studienbegleitenden Tätigkeiten im Bereich Beratung und Ausflügen in die Berliner Bundespolitik bei einem parlamentarischen Staatsekretär, begann er bei einem der größten deutschen Fachverlagen im Projektmanagement. Nach kurzer Zeit wechselt er aus dem Projektmanagement des Verlages als COO real estate & property für eine private Investorengruppe ins osteuropäischen Ausland. 2009 erweitert er Herrn Klockners Unternehmung und baut die MK Immobiliengruppe mit ihm auf. Herr Matis verantwortet die operative Organisation der MK Immobiliengruppe, die finanziellen Bereiche sowie den  Vertrieb.

ZAHLEN / FAKTEN

Die MK Immobiliengruppe in Zahlen

0
gegründet
0
qm
erbaute Wohnfläche
0
erstellte Wohneinheiten